Organschaftliche Vertreter

Obmann

Univ.Prof.Dr. Wolfgang Müller-Funk

Wolfgang Müller-Funk,  Literatur- und Kulturtheoretiker, Essayist. 1971- 1979 Studium in Germanistik, Geschichte, Philosophie und Spanisch an der Univ. München, 1984-1990 Lektor an der Universität München, wissenschaftlicher Leiter der Waldviertel-Akademie (1984-1994), Mitbegründer des Filmclubs Drosendorf, 1993 Habilitation (Philosophie/Germanistik), 1993-1998 Privatdozent an der Univ. Wien. 1998-2002 Prof. für Kulturwissenschaften an der Univ. Birmingham/UK, 2003- 2008 Lehrtätigkeit u.a. an der Univ. Wien sowie Gastprofessuren und Forschungsaufenthalte im In- und Ausland (u.a. in Zagreb, Bratislava, Szeged, Neu Delhi). Seit 2009 Prof. für Kulturwissenschaften am Institut für Europäische und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft der Univ. Wien.  Verfasser vieler Monographien und Herausgeber zahlreicher Sammelbände sowie Feuilletons und Kommentare in Zeitungen und Rundfunk.  2014 erschien ein Lyrik-Band (Da sein. Gedichte 2000-2013)sowie ein Band mit Feuilletons (Jenseits von Resignation und Nostalgie), 2016 Theorien des Fremden. Seit 1982 in Drosendorf ansässig (Hauptwohnsitz).

Web-Seite: www. wolfgang.mueller-funk.com

Obmann Stellvertreterin

Brigitte Häckel

Kassierin

Mella Waldstein

Mella Waldstein, geb. 1964 in Paris, Autorin zahlreicher Bücher mit regionalen Themen, sowie über Ost- und Mitteleuropa; Journalistin u.a. für „Der Standard“, „Die Presse“, „morgen“ u.a. Chefredakteurin des Magazins „Schaufenster Kultur.Region“; lebt in Drosendorf an der Thaya, wo sie im Filmclub Drosendorf mitarbeitet sowie seit acht Jahren das Strandbad Drosendorf betreut.

Kassierin Stellvertreter

Leopold Meiringer

Sabine Müller-Funk

Jahrgang 1958, 1981-88 Studium der Malerei, Akademie der Bildenden Künste in München, Diplom

1991 Internationaler Jutta-Cuny-Franz-Preis, Ankäufe durch das Land Niederösterreich, das BMUK und das Kunstmuseum Düsseldorf.

Mitglied  Künstlerhaus Wien und der blaugelbenZwettl und artP. Lebt in Drosendorf (NÖ.) und Wien.

Malerei, Installationen, Skulpturen, Photographie, Gestaltung in öffentlichen und privaten Räumen.

Die Künstlerin beschäftigt sich mit den Themen Gedächtnis, Erinnerung, Schrift und Archivierung, Membrane und Verdichtung.

www.sabine.mueller-funk.com

Schriftführerin Stellvertreter

Wilhelm Christian Erasmus

Verein Kukuk im Facebook

WEINKLANG 2017

Freitag, 14.7.2017

ab 20 Uhr

Weinklang 2017

Gefällt Dir die KuKUK Homepage?